Neuer Prospekt - Thermisch getrennte Führungsschienen von ROMA

Keine Chance für Wärmebrücken
Der Verbraucherpreis für leichtes Heizöl ist 2012 auf einen neuen Spitzenwert geklettert. Angetrieben von steigenden Energiekosten wächst auch das Interesse der Endkunden und Architekten an energetisch sinnvollem Bauen. 

Für alle Vorbaurollladensysteme stehen die thermisch getrennten Führungsschienen zur Verfügung. Der wesentliche Vorteil: Die Dämmwirkung rund ums Fenster wird verbessert (optimierter Isothermenverlauf) und der Wärmeverlust reduziert. Auf eine 30 Millimeter starke Überdämmung des Blendrahmens kann verzichtet werden. Die Lösung ist konform zur Norm DIN EN 4108-2 Beiblatt 2. Dies wird durch ein Prüfzeugnis vom PfB bestätigt. 

 

Um dieses komplexe Thema einfach darzustellen steht ab sofort der Neue Prospekt "Thermisch getrennte Führungsschienen" zur Verfügung:


Die PDF-Datei zum Versand an Endkunden/Architekten ist direkt verfügbar unter diesemLink. Den gedruckten Prospekt können Sie direkt anfordern unter vertrieb@roma.de.
Weitere Infos finden Sie auch im ROMA Sondernewsletter 02/2012.


Mehrpreise für Thermisch getrennte Führungsschienen:
sichtbare Verschraubung
 (.P/.XP System): 6,- ?/lfm. Schiene (je Seite)
unsichtbare Verschraubung (.P System): 8,- ?/lfm. Schiene (je Seite)
unsichtbare Verschraubung (.XP) in Vorbereitung, lieferbar im Dezember 2012.


Bei der thermisch getrennten Schiene ist standardmäßig ein Winkel und eine Styrodurdämmung (20 mm) rückseitig vorbelegt (Mehrpreis beachten), um den Abstandsbereich zu schließen und umlaufend die thermische Trennung und Dämmung

des Systems zu bewirken. 
Falls dies bauseits nicht erforderlich ist, kann beides abgewählt werden.
Alternativ zu Styrodur ist natürlich auch die Dämmung mittels PUR Hartschaumplatte möglich (40 mm Hinterdämmung nur bei .P System mit Schiene TG 53x62).


 
Preise inklusive Winkel (20/40 mm).

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0